Vertrauen ist Freiheit | Du hast die richtige Intuition

Nachdem ich den Mai im Rollstuhl verbracht und die letzten Monate durch die härteste Zeit meines Lebens gegangen – nein, gerollt – – war, hatte ich im Juni wirklich keine Lust, sofort Vollgas im Gym durchzustarten. Okay, das stimmt nicht ganz: Die Lust war da, aber es gab Dinge, die mir einfach wichtiger waren.

Zum Beispiel? Festivals. Partys. Richtig Gas geben!

Kein Witz.
Den Juni über war ich fast jede Woche 2 mal mit Vollgas unterwegs. Bier, Schnaps, lange Nächte.
Und es ist mir übrigens auch vollkommen egal, was andere davon halten oder mich dafür verurteilen.

 

Vertrauen in den Körper
Hier siehst Du mich mit einer Flasche Cognac im Rooftop Pool in Mexiko. Vertrauen in die eigene Disziplin? Sich so etwas guten Gewissens gönnen können? Lebensqualität.

 

Natürlich bin ich auch vorsichtig wieder in den Sport eingestiegen. Aber da Wichtige:

Ich hatte das absolute Vertrauen, das Richtige zu tun

Denn ich spürte in mir dieses Bedürfnis, einfach unvernünftig zu sein, zu feiern, Spaß zu haben.
Und ich wusste: Ich kann dem nachgehen.
Wusste: Ich lebe das jetzt aus und danach bin ich wieder voll on Track und starte umso mehr durch.
Wusste: Ich werde nicht auf Alkohol oder Partys hängen bleiben.

Warum?

Weil ich mir vertraue.
Weil ich mir vertraue, dass meine Willenskraft und vor allem meine Ziele stark genug sind, mich immer wieder auf den weg meiner Mission zu lenken.
Dafür ist ein gesunder, starker Körper essenziell.
Dafür ist ein klarer, wacher Geist essenziell.

Niemals würde ich dauerhaft darauf verzichten.

Wie baust Du dieses Vertrauen auf?

Wir sprechen hier von Selbstvertrauen. Einem der absolut wichtigsten Pfeiler für eine gesunde Männlichkeit und ein selbstbestimmtes Leben.

Naja, klar, es gibt Methoden, Techniken und Verhaltensweisen dafür – einige davon habe ich in einem der letzten Artikel auch besprochen.

Doch das Fundament des Selbstvertrauens?

Ist KLARHEIT.
Klarheit darüber …

  • Was dir wirklich wichtig ist.
  • Wie Du leben willst.
  • Was Du erreichen willst.
  • Warum Du es erreichen willst

Und ja, Du brauchst natürlich auch Erfolgserlebnisse, Momentum, Referenzerlebnisse, auf die Du zurückgreifen kannst.

Doch alles baut sich von selbst auf, wenn Du einmal die Klarheit hast.

Klarheit

…gibt Dir einen inneren Kompass. Du weißt dann genau, was für Dich richtig und falsch ist.
Du lernst, Deiner Intuition zu vertrauen.
Lernst, die Intuition von der Stimme der Angst und des Ego zu unterscheiden.
Erkennst, dass die Intuition klüger ist als die Stimme, dessen, was Du jetzt für Vernunft hältst.

Das klingt so schwer greifbar und so ist es auch:

Denken oder MACHEN.

Intuition kommt durchs Machen.
Nur, indem Du die ersten Schritte ins Unbekannte gehst – gegen die Vernunft, die alles planen, sichern und durchdenken will! – lernst Du, dass sie klüger ist.

Die Vernunft ist clever, aber sie ist nicht weise. Die Intuition ist das Tiefe Vertrauen, den richtigen Weg zu gehen, weil Du ihn fühlst.

Damit Du ihr vertrauen kannst und sie Dich richtig führt, führt kein Weg daran vorbei:

  • Du musst wissen, wie Deine Worte und Gedanken auf Dein Unterbewusstsein wirken.
  • Du musst wissen, was Du wirklich willst und Dich darauf ausrichten.
  • Du musst Deine Werte, Regeln und alles Weitere, das Deinen inneren Kompass ausmacht, adjustiert haben.

Ja, das ist Gedankenarbeit.
Eine Grundlage, die Dein Leben für immer verändert und Dich zu genau dem bringt, was Du möchtest.

Wie Du das schaffst

Hey man, hier im Blog findest Du ja mittlerweile schon super viel dazu.
Es gibt aber auch ein vollständiges, fertiges Step-by-Step-System dazu. Plus Ansprechpartner auf Augenhöhe, an den Du Dich immer wieder wenden kannst. Schau dafür am besten sofort mal hier.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir vertraust und mit Leichtigkeit das Richtige tust.

Alles Gute
Dein Vincent

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.